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Vertrieb

Seit einigen Jahren übernehmen wir für unsere Kunden einzelne Vertriebsaktivitäten bis hin zur kompletten Auslagerung des Vertriebs. Dazu unterstützen und helfen wir unseren Kunden deren Umsätze innerhalb kürzester Zeit messbar zu steigern und dauerhaft auf einem hohen Niveau zu stabilisieren. Wir ersetzen nicht zwangsläufig den Vertrieb des Kundenunternehmens, sondern wir bilden eine sinnvolle Ergänzung zu einer bereits bestehenden Vertriebseinheit.

Hier die Übersicht unseres Leistungsprogramms Vertrieb

Adressqualifizierung

Um über Ihre Kunden und Ihren Markt immer aktuell informiert zu sein, benötigen Sie selbstverständlich vollständige und richtige Adressen und Namen Ihrer Entscheidungsträger. Wir bieten Ihnen eine Überprüfung und Aktualisierung Ihrer Datenbanken nach Ihren Kriterien. Denn erst dann erreichen Sie mit Ihren vertrieblichen Maßnahmen auch den zuständigen Ansprechpartner und damit schneller und erfolgreicher Ihre Vertriebsziele.

Altkundenrekrutierung

Neben der täglichen Neukundengewinnung gehört auch das Zurückgewinnen von Altkunden, die sich im Laufe der Zeit für andere Geschäftspartner entschieden haben, zu Ihren Aufgaben. Wieso hat man sich seinerzeit gegen Ihr Unternehmen entschieden und weshalb sollte man sich nicht jetzt ein zweites Mal wieder für eine Zusammenarbeit mit Ihnen entscheiden? Verdrängen nun Sie Ihren Wettbewerber. Machen Sie einen neuen Versuch, denn Sie haben nichts zu verlieren.

Außendienstterminierung

Konzentrieren Sie sich mit Ihrer Arbeit auf das Wesentliche und überlassen Sie uns die zeitraubende Vorarbeit, um mit Ihren Kunden einen Besuchs- und Gesprächstermin zu vereinbaren. Wir öffnen Ihnen die Tür zu Ihren Interessenten und agieren wie Ihre eigenen Vertriebsmitarbeiter – nach Ihren Regeln.

Bestandskundenvertrieb

Ihre Datenbank ist voller treuer Kunden. Und diese möchten gepflegt und betreut werden, damit diese auch weiterhin auf Sie vertrauen. Denn nur so lässt sich der Umsatz in Ihrem Unternehmen nachhaltig steigern. Es ist einfach wichtig Ihre Kundenstammdaten über das Telefon zu pflegen.

C-Kundenbetreuung

Ihr Vertrieb konzentriert sich voll und ganz auf die Betreuung Ihrer umsatzstärksten Kunden – und das ist gut so. Wir jedoch kümmern uns auch um Ihre C-Kunden, Ihre sogenannten Stiefkinder, in denen oft noch viel Potential steckt. Häufig sind diese Kunden nicht mit ihrer Betreuung zufrieden oder sie haben andere Gründe, die für eine Unzufriedenheit gesorgt haben. Durch eine telefonische Reaktivierung dieser Kunden kann immer wieder zusätzlicher Umsatz generiert werden.

Neukundengewinnung

Nach der Pflicht folgt die Kür. Neben Ihren bestehenden Kundendaten gibt es zahlreiche Unternehmen, denen Ihr Unternehmen unbekannt ist oder die bisher noch nicht mit Ihnen ins Geschäft gekommen sind. Das muss nicht sein! Jedes Unternehmen braucht Kaltakquise zur Neukundengewinnung, damit Sie auch weiterhin erfolgreich die Umsätze mit Ihrem Unternehmen machen, die betriebswirtschaftlich nötig sind.

Wettbewerbsanalyse / Zielgruppenanalyse

Um Ihrem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus zu sein ist es wichtig, dass Sie Ihre Konkurrenz nicht nur namentlich kennen, sondern auch deren Stärken und Schwächen kennen. Sie sollten wissen bei welchem Wettbewerber Ihr Kunde kauft, warum er dort kauft und wie der Wettbewerber mit welchen Argumenten/Vorteilen an Ihre Kunden gekommen ist. Deshalb ist es für Ihr Unternehmen so wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe genau definieren können und Sie Ihrem Wettbewerber möglichst einen Schritt voraus sind. Lassen Sie sich Ihren Umsatz nicht einfach wegnehmen und sichern Sie sich schneller als Ihr Wettbewerb Marktanteile!

Produktneuvorstellungen

Sicherlich arbeiten auch Sie seit Jahren stetig und vorbildlich an der Verbesserung Ihrer Produkte und Dienstleistung. Dies ist für Ihre Kunden enorm wichtig, um diesen Vertrauen und Sicherheit in ihre Investitionen in Ihr Unternehmen zu geben. Doch dies muss der Kunde auch erfahren und Sie müssen Ihre Kunden über Neuerungen und den damit verbundenen Kundennutzen informieren. Wenn das mal nicht ein Grund ist, Ihren Kunden anzurufen und eine neues Geschäft zu machen. Wir rufen Ihre Kunden an und demonstrieren diesen, dass es Zeit ist mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Rufen Sie uns einfach an und fragen Sie uns, wie wir Sie in Ihren Vertriebsaktivitäten unterstützen können.